Wie muss eine Kaffeekollektion aussehen, die nicht von Baristas zubereitet wird, sondern von Büromitarbeitern, Tankwarten oder Kioskbetreibern?
Der Tchibo Coffee Service ist einer der führenden Kaffee- und Food-Service-Anbieter in Europa. Von Gastronomie über Hotellerie bis hin zu Tankstellen sowie in der Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung werden Unternehmen mit ganzheitlichen Kaffeekonzepten versorgt.
Die Kaffeekollektion war von Pragmatismus geprägt, Kaffeevielfalt und Auswahl wurden einer systemgastronomischen Wirtschaftlichkeit untergeordnet.
Der Tchibo Coffee Service ist einer der führenden Kaffee- und Food-Service-Anbieter in Europa. Von Gastronomie über Hotellerie bis hin zu Tankstellen sowie in der Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung werden Unternehmen mit ganzheitlichen Kaffeekonzepten versorgt.
Die Kaffeekollektion war von Pragmatismus geprägt, Kaffeevielfalt und Auswahl wurden einer systemgastronomischen Wirtschaftlichkeit untergeordnet.
Die Sortenkennzeichnung fand bis dato nur über einen Aufdruck auf der Rückseite statt. Dies machte die Distribution sowie das Handling vor Ort schwierig. Bei der Optimierung des Designs galt es, 9 verschiedene Sorten zu differenzieren. Und das in zweierlei Hinblick: Es muss sowohl die Auswahl und Bestellung der Kaffees klar und einfach gemacht werden als auch die anschließende Befüllung der Kaffeevollautomaten vor Ort.
Optimale Differenzierung und Auswahl der Kaffeesorten durch ein plakatives Design. Klares, modernes Colorcoding, das die Sorten betont und die Verpackungen voneinander unterscheidet.
Mit dem Roll-out des Werbemittel-Looks entstand durch ein Poolshooting eine umfassende Foto-Library mit Freisteller-, Beverage-Still- und People-Motiven, mit der jeder Geschäftskunde Kampagnen und Werbemittel in einem einheitlichen Look zeitnah umsetzen kann.
Um die Neuerung auch brühwarm zu kommunizieren, haben wir für die Tchibo To-Go-Becher direkt ein neues Design mitentwickelt.